Ätherische Düfte für Haut und Haar

Mein neuer Ratgeber ist nun als Ebook bei Amazon erhältlich

https://www.amazon.de/%C3%84therische-D%C3%BCfte-f%C3%BCr-Haut-Haar-ebook/dp/B07DB4PH8F/ref=sr_1_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1530353417&sr=1-2

a…
https://www.botlibre.com/scripts/sdk.js

SDK.applicationId = „3761811279978483339“;
var sdk = new SDKConnection();
var web = new WebAvatar();
web.connection = sdk;
web.avatar = „21134892“;
web.voice = „bits1“;
web.voiceMod = „default“;
web.lang = „de“;
web.width = „500“;
web.createBox();
web.addMessage(„Willkommen bei Natürliche Düfte“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Scent Sassion Your Passion for Scents.“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Entdecke deine Leidenschaft für Düfte und kreiere deine eigenen Pflege-,“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Duftprodukte oder dein ganz individuelles Parfüm mit naturreinen, ätherischen Ölen.“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Verwende meine Basismischungen, wenn du dich noch nicht an eigene Mischungen herantraust.“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Oder wähle deinen Lieblingsduft.“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Du bestimmst den Duft und du weißt was drin ist – nämlich pure Natur ohne chemische Substanzen.“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Meine Ätherischen Öle sind von bester Qualität“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„aus konvensionellem Anbau oder Wildwuchs.“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Alle Öle sind gaschromatographisch getestet und rückstandskontrolliert.“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Selbstverständlich sind sie auch tierversuchsfrei.“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Natürliche Düfte sind mehr als deine persönliche Note,“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„sie wirken sich durch die Nase und über die Haut, direkt auf Körper, Geist und Seele aus.“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Folge auf Google Plus“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„Pflegeprodukte mit naturreinen ätherischen Ölen. Schon immer habe ich, so gut es ging, Ärzte, und Arzneien in chemischer Form gemieden, und mich lieber in der Natur nach einem Helfer in der Not umgesehen habe. Auch bei meinen Körperpflegemitteln achte ich auf Natürlichkeit und stelle, wenn möglich, diese selber her, oder verwendete als Basis natürliche Shampoos und Duschgels ohne chemische Zusätze, die ich dann mit meinen ätherischen Ölen verfeinerte. Seit 1994 befasse ich mich tagtäglich mit den ätherischen Ölen und habe aus der großen Menge 50 Sorten ausgewählt, die meiner Meinung nach alle Themen abdecken, und in Verbindung mit anderen Ölen herrliche Duftkompositionen bilden. Dann habe ich zur Vereinfachung der Nutzung, und zum besseren Verständnis, jedes Öl auf seine hervorstechenden Eigenschaften reduziert, mit den entsprechenden Farben gekennzeichnet, und in ein kinderleicht anwendbares System eingebettet. Ich arbeite dabei mit ätherischen Düften, wie ich sie genannt habe. Diese bestehen aus 9% naturreinen, ätherischen Ölen, und kaltgepresstem Jojobaöl, einem Wachs, das nicht ranzig wird, oder Ethanol, einem kosmetischen Alkohol. Mit den ätherischen Düften wird die Anwendung der ätherischen Öle leichter und vor allem kostengünstiger und effektiver, denn meist braucht man nur einen geringen Anteil der hochkonzentrierten Ätherischen Öle. Was man alles damit anfangen kann erfährst du in meinem Blog und auf meiner Homepage“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.addMessage(„www.scentsasion.de“, „happy“, „smail“, „talk“);
web.processMessages();

………e

Werbeanzeigen

Jojobaöl – Natürliche Pflege für Haut und Haare

Die Menschen werden, aufgrund von immer wieder kehrenden Meldungen wie Alluminiumsalze im Deo, Silikon, Sulfate und Parabene in Shampoos und Duschgels und vielem mehr, immer gesundheitsbewusster.

Deshalb wird nicht nur bei Lebensmitteln, sondern auch im kosmetischen Bereich, mehr auf Natürlichkeit oder biologischen Anbau geachtet. Kaum jemand möchte noch gesundheitsschädliche Substanzen durch die Haut in den Körper gelangen lassen.

An oberster Stelle bei der Körperpflege steht das Jojobaöl.

Dieses wird aus den reifen Samen des Jojoba Strauchs gewonnen. Die nussartigen Früchte erinnern vom Aussehen her ein wenig an Oliven. Und schon bei Zimmertemperatur bildet sich in ihrem Inneren die wachsartige Flüssigkeit, denn es ist kein Öl sondern ein Wachs. Dies hat den positiven Nebeneffekt, dass es nicht ranzig werden kann so wie andere Öle und dadurch unbegrenzt haltbar ist. Diese Substanz wird dann bei hochwertigem Öl durch Kaltpressung gewonnen.

Gutes Jojobaöl hat eine goldgelbe Farbe, weshalb es auch das flüssige Gold genannt wird.

Und Gold wert ist es auf jeden Fall, denn es verfügt über einen hohen Anteil an Mineralstoffen, Vitamin B und E und Provitamin A. Provitamin A ist auch als Beta-Carotin bekannt, das wichtig für das Gewebe und die Zellerneuerung ist.

Vitamin E gehört zu den Antioxidantien, die freie Radikale im Körper bekämpfen.

Auch fördert es die Bildung von Kollagen was die Haut straffer und jünger aussehen lässt.

Außerdem hat Jojobaöl noch einen natürlichen Lichtschutzfaktor von drei bis vier. Dies ist zwar kein intensiver Sonnenschutz, aber für den normalen Aufenthalt im Freien ist es ausreichend. Gebräunte Haut behält mit Jojobaöl länger seine Farbe und bei Sonnenbrand wirkt es regenerierend auf die Haut, und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.

Dieses Wachs hat die Eigenschaft, durch die Ähnlichkeit mit den körpereigenen Fetten, sich mit dem Hauttalg zu verbinden, dadurch verhindert es eine Verstopfung der Poren. Ein großer Vorteil ist auch, dass es nicht fettend wirkt und von der Haut schnell aufgenommen wird. So ist es für jeden Hauttyp anwendbar.

Auch bei der Haarpflege wird das Haar nicht beschwert, sondern von der Wurzel an genährt. So wird es von innen her repariert und nicht nur äußerlich übertüncht.

Ein gesundes Wachstum sind die Folgen, und glänzende Haare kann man schon sehr schnell feststellen. Das besondere an Jojobaöl ist, dass es zum einen die Kopfhaut befeuchtet, aber andererseits das Fett löst.

Genau so wirkt es auch auf die Haut. Es spendet Feuchtigkeit ohne zu fetten und hilft beim Aufbau des natürlichen Säureschutzmantels. Durch die entzündungshemmende Wirkung hilft es bei juckender, schuppiger Haut. So kann sich auch Problemhaut wieder regenerieren.

Da das Öl nicht nur auf der Oberfläche bleibt, sondern tief in die Haut eindringt, kann damit die Hornhaut bekämpft werden. Auch zur Narbenpflege und zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen kann es wirkungsvoll eingesetzt werden.

Sogar die Fingernägel werden durch die Pflege mit Jojobaöl elastischer und brechen dadurch nicht so leicht.

Jojobaöl sollte aber naturbelassen und kalt gepresst sein, denn nur so ist man sicher dass es frei von chemischen Zusatzstoffen ist. Wichtig ist auch die Abfüllung in dunklen, lichtgeschützten Flaschen,

da die wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamin E sehr lichtempfindlich sind.

Um diesen wertvollen Helfer noch effektiver zu machen, gebe ich ätherische Öle dazu und bilde damit die Basis für herrlich duftende und natürlich wirkende Pflege- und Wohlfühl-Produkte.

Ich kann noch vieles schreiben und erzählen, aber wie heißt es so schön:

„Probieren geht über studieren“.

Duftspiele

Das Duftspiele Set besteht aus:

einer Box mit 8 5 ml Fläschchen mit verschiedenen Ätherischen Düften.
Diese bestehen aus Jojobaöl und 1 % naturreinen Ätherischen Ölen.
So entsteht ein sanftes Mischungsverhältnis speziell für Kinder.
Trotzdem sollte es erst ab dem Schulalter verwendet werden.

Mit den beigefügten Minifläschchen kann jedes Kind dann auch noch seinen Lieblingsduft mischen.

Für die 5 Spiel- und Rätselvorschläge sind in der Box auch noch die
Bilder der 8 Ölpflanzen und alle nötigen Informationen als Anleitung.

Mit diesem Spiel kann man mit natürlichen Düften den Geruchssinn
schulen und noch viel Spaß nebenher haben.

Hier der Link zu meinem Ebay Shop

Ebay Shop

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Duftparty

Endlich gibt es sie – die Duftparty ohne störende Verkäufer!

Der Preis des Sets ist sozusagen eine Anzahlung auf die gewünschten Produkte und wird nach Rücksendung des Sets, in einwandfreiem Zustand, verrechnet.

So ist der Spaß für jeden Mädelsabend oder Muttitreff am Nachmittag garantiert.

Mit diesem Set, bestehend aus 25 Fläschchen (Von jeder Duftrichtung 5),
kann man auf einfache Art seinen ganz persönlichen Duft kreieren.
Dazu habe ich den Ätherischen Duft entwickelt, der je nach Wunsch
aus Jojobaöl oder Ethanol mit 9 % naturreinen Ätherischen Ölen besteht. Dies macht das Mischen zum Kinderspiel.

Zur Auswahl stehen:
blumige, frische, süße, erdige und herbe Düfte.
Von jeder Duftrichtung gibt es ein Basisöl
bestehend aus einer Kopfnote, einer Herznote und einer Basisnote,
auf der dann nach vorgegebener Empfehlung aufgebaut wird.
Wem der Basisduft nicht zusagt, kann sich natürlich,
aus den vier empfohlenen Düften der Duftrichtung,
selbst etwas mischen.

Die Düfte sind so zusammengestellt, dass sie miteinander harmonieren, denn nicht alle Düfte passen zusammen.
Eine ausführliche Anleitung mit vielen interessanten Informationen liegt natürlich auch bei.

Genau so aufgebaut ist die Duftparty Wellness

Mit diesem Set, bestehend aus 25 Fläschchen (Von jeder Auswahl 5),
kannst du auf einfache Art deine ganz persönlichen Wellness-Produkte kreieren.
Badeöl bzw. Badesalz, Körperöl, das auch als Massageöl verwendet werden kann,  oder ein Airspray für die schnelle Wohltat zwischendurch.

Zur Auswahl stehen:
Heisse Liebe, Innere Ruhe, Neue Energie, Gute Laune und Totale Entspannung.
Von jeder Auswahl gibt es ein Basisöl
bestehend aus drei verschiedenen Ätherischen Ölen mit Ethanol oder Jojobaöl,  auf dem dann nach vorgegebener Empfehlung aufgebaut wird.
Wem der Basisduft nicht zusagt, kann sich auch hier,
aus den vier empfohlenen Düften der Gruppe selbst etwas mischen.

Hier gehts zu meinem Ebay Shop:

http://www.ebay.de/itm/Duftparty-Set-Parfum-naturrein-selber-machen-Atherische-Ole-Duft-Party-/162427054178?hash=item25d1682862:g:fIoAAOSwzgBYw9hd

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Natürliche Düfte für den Diffuser

Der Wunsch Wohnräume oder das Auto mit natürlich ätherischen Ölen zu beduften wird immer größer, denn immer mehr Menschen wissen, welchen Schaden sie sich mit chemischen oder auch naturidentischen Parfümölen zufügen.

Da die Duftpartikel über die Nase in die Lunge geraten und von dort in die Blutbahn, wo sie im ganzen Körper verteilt und abgelagert werden, sollte man sich wirklich genau überlegen, was man in die Duftlampe oder den Diffuser gibt.

Dieses Verteilersystem in unserem Körper kann man sich aber auch auf positive Art zunutze machen, indem man die Natur wirken lässt. Dies möchte ich mit meinen neuen Duftmischungen speziell für Diffuser erreichen.

scent-1059419_1920

Zur Auswahl stehen:

Vanilla Fresh
Tropics Flower
Orient Spices
Orange Mint
Mediterran Herbs
Lemon Gardens
Fresh Roses
Forest Air

orient-spices-gr

Düfte Diffuser Rattanstäbchen und vieles mehr findet ihr nicht nur in meinem Shop, sondern auch bei Ebay unter:

http://www.ebay.de/sch/duftparty/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

DIY Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen

Anregungen für Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen.

Schaut mal:

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Endlich ist er fertig – Mein Shop

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich meinen Shop nun offiziell für eröffnet erkläre.

Es fehlen zwar noch ein paar Produktbilder, aber die werden die nächsten Tage ergänzt. Würde mich freuen wenn ihr dort mal vorbeischaut.

Hier geht`s zum Shop LINK:

ScentSassion Duftprodukte Youtube Link:

wellness
Gib eine Beschriftung ein

ScentSassion, Duftprodukte, http://www.scentsassion.de/

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Bodysplash, schnelle Erfrischung an heißen Tagen

Für ein Körperspray oder Bodysplash nimmst du
ein 100 ml Fläschchen, und füllst es mit 70 ml Mineralwasser.
Dann gibst du 3 x 10 ml Fläschchen Ätherischer Duft Ethnaol dazu.
Mischungen riechen immer interessanter als ein Bodysplash mit nur einem Öl.
Diese leerst du dann in das 100 ml Fläschchen.
Mit einem Feinzerstäuber verschließen, und schütteln.
Fertig ist dein ganz persönlicher Bodysplash.
Die Verdunstungsfrische kühlt den Körper, und die Öle beleben, wenn die Hitze dich schlapp, und müde macht.

Wichtig – immer vor Gebrauch schütteln, weil wegen dem hohen Wasseranteil die Ätherischen Öle oben schwimmen.

Ätherische Öle, die hierfür miteinander harmonieren sind:
Bergamotte Cypresse, Eukalyptus, Kiefernadeln, Lavendel, Lemongras, Pfefferminze, Orange, Rosmarin, Wacholderbeeren, Zitrone.

Haare (2)

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Lufterfrischer-Stäbchen selber machen

wellness

Wer Düfte liebt kommt an Lufterfrischer-Stäbchen kaum vorbei. Doch leider werden die meisten fertigen Mischungen mit chemischen Parfümölen hergestellt. Dabei ist es so einfach selbst einen Duft herzustellen. Die Basisdüfte Ätherischer Duft mit Ethanol helfen dir dabei, denn da ist bereits der benötigte Alkohol enthalten und du brauchst nur mit Wasser auffüllen und Honig oder Glycerin dazugeben, damit sich die Substanzen miteinander verbinden.

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Video Ätherische Öle Erfahrungen

Dieses Video beschreibt sehr gut wie ätherische Öle auf deinen Körper wirken.

Folge auf Google Plus Link:

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Frühjahrzeit – Erkältungszeit

Ein leichtes Kratzen im Hals sind bei mir immer die ersten Anzeichen, dass sich eine Erkältung anschleicht.
Nun ist es wieder so weit und ich denke, ich bin da nicht die Einzige.
Kein Wunder bei dem ständigen Wechsel zwischen kalt und warm.
Meist ist man dann noch falsch angezogen, und die frischen Frühlingswinde geben den Rest.
Bevor die Nase zu laufen beginnt, bekommt sie von mir gleich das Erkältungsöl vom Beitrag weiter unten verpasst, und um Bakterien, die herumschwirren kümmert sich mein Raumspray, das antibakteriell wirkt und gleichzeitig auch die Abwehrkräfte stärkt.

Ich liebe die Erkältungszeit Mischung Nr. 85 mit Eukalyptus, Rosmarin und Pfefferminze.
In Pfefferminze könnte ich sowieso reinliegen.

Cultplaces

Aber es gibt auch noch andere Mischungen mit
„Ätherischer Duft“ Latschenkiefer
„Ätherischer Duft“ Orange
„Ätherischer Duft“ Ingwer
„Ätherischer Duft“ Thymian
„Ätherischer Duft“ Zitrone
„Ätherischer Duft“ Wacholderbeeren
„Ätherischer Duft“ Ysop

So kann jeder seinen Lieblingsduft finden und so manche Erkältung schon im Vorfeld stoppen. Na denn gute Besserung allen „Verschnupften“.

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Frühjahrsmüdigkeit? Nein, danke!

Als Basismischung zur Vitalisierung, habe ich hier ein Beispiel.
Sie besteht aus drei verschiedenen Düften und kann mit weiteren Düften kombiniert werden.

Deinen Duft kannst du dann in verschiedenen Zusammensetzungen als Körperspray, Badeöl, Körperöl, Massageöl oder Badesalz anwenden.

Als Raumspray, Körperspray, Eau Fraiche mit 70 ml Ethanol und
3 Fläschchen Ätherischer Duft mit Ethanol

Als Bade- Körper- oder Massageöl nimmt man 90 ml Basisöl und
1 Fläschchen Ätherischer Duft mit Jojobaöl

Als Badesalz nimmt man 1 Kilo Meersalz und
2 Fläschchen Ätherischer Duft mit Jojobaöl

Zum  Beispiel möchtest du ein Körperspray machen, um die Frühjahrsmüdigkeit zu bekämpfen.
Unter 5 Mischungsvorschlägen entscheidest du dich für
Basismischung Nr. 53
Diese beinhaltet Grapefruit Lavendel und Lemongras

Dazu passende Öle sind:
Bergamotte, Eukalyptus, Wacholderbeeren.

Beim Schnuppertest sagt dir die Mischung mit Bergamotte und Wacholder am besten zu.

Du nimmst dann 1x Basismischung Nr. 53 mit Ethanol, 1x Ätherischer Duft Bergamotte mit Ethanol und 1x Ätherischer Duft Wacholderbeeren mit Ethanol.

Dann füllst du diese drei Fäschchen in eine 100 ml Flasche mit 70 ml Ethanol, schraubst den Sprühkopf darauf, schüttelst einmal damit sich die Öle vermischen, und fertig ist dein individuelles Körper- oder Raumspray.

Das kannst du dann, wenn die Müdigkeit kommt, wie ein Eau de Cologne benutzen, oder in deiner Umgebung versprühen.

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Sonnenschein für dunkle Zeiten

herbst

So langsam zieht die dunkle Jahreszeit ins Land. Die Blätter haben sich schon bunt eingefärbt, und es dauert nicht mehr lange, bis sie von den Herbststürmen vom Baum gefegt werden. Herbst und Winter sind die Zeiten, wo viele mit Traurigkeit, bis hin zu Depressionen, zu kämpfen haben. Lass dich nicht vom „Blues“ vereinnahmen, sondern mach dir dein ganz persönliches Happy-Spray.

Hier kommen nun die kleinen Helferlein der Natur zum Einsatz, in Form von ätherischen Ölen.

Du benötigst dazu:
Ein leeres 50 ml Fläschchen mit Feinzerstäuber in das du folgende Ätherische Düfte füllst:

Herber Duft

1 Fläschchen Ätherischer Duft Ethanol mit Basilikum
1 Fläschchen Ätherischer Duft Ethanol mit Bergamotte
1 Fläschchen Ätherischer Duft Ethanol mit Cypresse
1 Fläschchen Ätherischer Duft Ethanol mit Rosmarin
1 Fläschchen Ätherischer Duft Ethanol mit Lavendel

Süßlich-frischer Duft

1 Fläschchen Ätherischer Duft Ethanol mit Grapefruit
1 Fläschchen Ätherischer Duft Ethanol mit Geranie
1 Fläschchen Ätherischer Duft Ethanol mit Muskatnuss
1 Fläschchen Ätherischer Duft Ethanol mit Ylang-Ylang
1 Fläschchen Ätherischer Duft Ethanol mit Zitrone

Diese Mischungen helfen auch bei Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen, sei es durch Tod oder durch Trennung. Die natürlichen Essenzen der Pflanzen bringen wieder etwas Licht in dein Leben. Versuche es einfach!

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

 

Haarpflegespray (Leave in)

Kälte, trockene Heizungsluft und die Mützen auf dem Kopf strapazieren unsere Haare im Winter sehr stark. Daher ist besondere Pflege, vor allem bei langem Haar, nun angebracht. Mit einem Haarpflegespray kann man nach dem Waschen pflegen und die Kämmbarkeit verbessern, und man kann immer wieder zwischen den Haarwäschen den Haaren einen zusätzlichen Schuss Feuchtigkeit und Pflege zukommen lassen. Leave-in bedeutet, dass es im Haar gelassen wird, und man es nicht ausgespült.
Mit einem Spray ist Pflege ganz einfach und deine Haare werden es dir mit Glanz und Schönheit danken.

Haare (2)

Du benötigst dazu
ein leeres 100 ml Fläschchen mit Feinzerstäuber und

für fettiges Haar
70 ml Rosenwasser
20 ml (zwei Esslöffel) Apfelessig
½ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Grapefruit
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Rosmarin
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Lavendel

für trockenes Haar
70 ml Rosenwasser
20 ml (zwei Esslöffel) Apfelessig
½ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Orange
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Geranium
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Vetiver

für normales Haar
70 ml Rosenwasser
20 ml (zwei Esslöffel) Apfelessig
½ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Bergamotte
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Patchouli
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Ylang-Ylang

Benutze zum entleeren des Fläschchens mit dem Ätherischen Duft einen Kaffeelöffel, denn damit lässt es sich besser dosieren.

1 voller Kaffeelöffel = ¼ Fläschchen
2 volle Kaffeelöffel = ½ Fläschchen
3 volle Kaffeelöffel = ¾ Fläschchen

und nun frisch ans Werk zum Wohle deines Haares und deiner Schönheit.

Hier gibt es ein kostenloses Ebook zum Thema Haare

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Beauty Oil DIY – Natürliche Hautpflege

haut

Die Haut ist mit 11/2 bis 2 Quadratmetern unser größtes Organ, und umgibt uns wie ein Schutzmantel. Dieser ist aber nicht robust, sondern sehr zart und verletztlich. Und vor allem ist er durchlässig. Deshalb sollte man sich überlegen, was durch die Haut in unseren Körper gelangen soll, und was nicht.
Chemische Hautpflege-Produkte gehören ganz sicher nicht dazu, denn alle aufgetragenen Substanzen werden von den Poren aufgenommen und im Bindegewebe eingelagert. Wer will schon eine Giftmülldeponie in sich selbst anlegen?
Auch enthalten chemische Produkte Emulgatoren und Weichmacher, die die Poren verstopfen und unsere Haut am Atmen hindert. Die Folge davon ist, dass die eingelagerten Schadstoffe nicht, wie es normalerweise der Fall ist, über die Haut wieder ausgeschieden werden können. Auch die dringend notwendige Sauerstoffzufuhr über die Haut wird so verhindert.
Der Grundstein für viele Hautprobleme, die ich hier nicht aufzählen möchte, wird damit gelegt.
Es ist also naheliegend, natürliche Pflegemittel aufzutragen.
Nun kann man natürlich auf sehr aufwendige Art und Weise Cremes und Salben selber herstellen, oder man weicht auf die einfache Lösung mit fetten und ätherischen Ölen aus.
Viele werden jetzt sagen:“um Himmels Willen, Fett auf meine eh schon ölige Haut“.
Dieses Problem habe ich auch, und trotzdem habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Pflegeöl gemacht. Im Gegenteil, ich mache sogar noch einmal wöchentlich Sonnenblumenöl, dick aufgetragen, auf mein Gesicht, und lasse dieses eine Stunde einwirken. So wird quasi der Haut signalisiert, dass genügend Fett vorhanden ist, und deshalb nichts produziert werden muss.
Anschließend genieße ich mein Bad und wasche damit alles wieder ab.

Doch nun komme ich zu den Pflegeölen auch Beauty Oil genannt, die nicht nur für das Gesicht, sondern für den ganzen Körper verwendet werden können.

Als Grundlage nimmt man 90 ml Basisöl und
von den drei Sorten je ein ¼ Fläschchen Ätherischer Duft mit Jojobaöl

Benutze zum entleeren des Fläschchens mit dem Ätherischen Duft einen Kaffeelöffel, denn damit lässt es sich besser dosieren.

1 voller Kaffeelöffel = ¼ Fläschchen
2 volle Kaffeelöffel = ½ Fläschchen
3 volle Kaffeelöffel = ¾ Fläschchen

Rezept für fettige, ölige Haut:
90 ml Sonnenblumen- oder Mandelöl
von den drei Sorten je ein ¼ Fläschchen Ätherischer Duft mit Jojobaöl
Lavendel
Petitgrain
Rosmarin

Rezept für trockene Haut:
90 ml Jojoba- oder Mandelöl
von den drei Sorten je ein ¼ Fläschchen Ätherischer Duft mit Jojobaöl
Lorbeer
Salbei
Orange

Rezept für empfindliche Haut:
90 ml Jojoba- oder Mandelöl
von den drei Sorten je ein ¼ Fläschchen Ätherischer Duft mit Jojobaöl
Palmarosa
Geranium
Lavendel

Rezept für reife Haut:
90 ml Jojoba- oder Mandelöl
von den drei Sorten je ein ¼ Fläschchen Ätherischer Duft mit Jojobaöl
Vetiver
Lavendel
Geranium

Rezept:
Akne bei reifer Haut
90 ml Jojoba- oder Mandelöl
von den drei Sorten je ein ¼ Fläschchen Ätherischer Duft mit Jojobaöl
Geranium
Vetiver
Weihrauch

Rezept:
Akne bei jugendlicher Haut
90 ml Jojoba- oder Mandelöl
von den drei Sorten je ein ¼ Fläschchen Ätherischer Duft mit Jojobaöl
Cedernholz
Grapefruit
Litsea Cubeba

Wozu teure Beauty Oils kaufen, wenn man es mit drei Handgriffen ganz einfach selber herstellen kann. Deine Haut freut sich und der Geldbeutel lacht 🙂

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Unterstützung bei unerfülltem Kinderwunsch

Mit ätherischen Ölen können wir unser Nervensystem in Harmonie bringen und was ganz wichtig ist, Stress und Verkrampfungen lösen. Loslassen ist die beste Therapie, wenn

der Kinderwunsch unser ganzen Denken und Handeln bestimmt.
Wenn Körper, Geist und Seele in Harmonie sind, ist die Chance schwanger zu werden am größten. Dies kann man mit Hilfe der ätherischen Öle erreichen, sofern organische Ursachen ausgeschlossen sind.

Wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass vor allem die beiden Inhaltsstoffe Linalool und Linalylacetat, entspannen, entkrampfen und beim Loslassen helfen.
Öle, die diese Inhaltsstoffe in großen Mengen enthalten, sind unter anderem
Bergamotte, Lavendel, Petitgrain und Rosenholz.

Auch unterstützen Öle, die ihrem Aufbau nach den Östrogenen ähneln, und deren Produktion fördern.
Dazu gehören Anis, Cypresse, Basilikum, Fenchel, Salbei, Muskatellersalbei, Thymian, Ylang Ylang.

Fruchtbarkeitsanregend wirken Rose, Geranium, Vetiver.

babybauch

Hier nun ein paar Vorschläge:

Mischung Nr. 25
90 ml Basisöl
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Bergamotte
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Sandelholz
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Geranium

Mischung Nr. 62
90 ml Basisöl
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Ylang Ylang
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Patchouli
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Sandelholz

Für Männer eine etwas herbere Mischung:
90 ml Basisöl
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Bergamotte
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Kiefernadeln
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Sandelholz

90 ml Basisöl
½ Fläschchen Jojobaöl mit Vanille
½ Kaffeelöffel Jojobaöl mit Nelke
½ Kaffeelöffel Jojobaöl mit Vetiver
½ Kaffeelöffel Jojobaöl mit Rose-Jasmin

Damit dann täglich vor dem Schlafengehen Füße, Beine oder den Bauch einölen und sanft massieren.
Wenn man mehr Zeit hat, wie zum Beispiel am Wochenende, ist natürlich eine Partnermassage vorzuziehen.

Mit diesen Mischungen kann man auch ein duftendes, pflegendes Bad genießen, das Lust macht und Stress abbaut. Dazu 2 Esslöffel der Mischung mit einem halben Becher Sahne oder einem Schnapsglas Honig verrühren und in der mit Wasser gefüllten Wanne verteilen.

Natürlich kann man diese Mischungen auch ganz einfach dazu verwenden, um die Sexualität entspannt und unverkrampft zu genießen, und das Liebesfeuer anzuheizen.

Pilzerkrankungen

Viele kennen das unangenehme, juckende Gefühl, wenn ein Pilz sich ausgebreitet hat.
Man muss aber deswegen nicht gleich zu Chemiekeulen greifen, sondern kann dem Pilz erst einmal mit Hilfe der Natur zu Leibe rücken.

Hier meine Tipps:

Bei Pilzerkrankungen können folgende Ätherischen Düfte verwendet werden:
Cedernholz
Eukalyptus
geranium
Lorbeerblätter
Nelke
Palmarosa
Patchouli
Teebaum
Thymian

Diese Öle haben eine pilztötende, desinfizierende und antiseptische Wirkung. Palmarosa nimmt in dieser Auflistung einen Sonderstatus ein, da es nicht nur den Pilz, sondern auch die Pilzsporen bekämpft.

Bei Hautpilz hilft eine Mischung aus
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Lavendel
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Teebaum
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Ysop

Diese drei Sorten in ein leeres 30 ml Fläschchen schütten und durchschütteln.
Dann auf die betroffenen Hautstellen auftragen.

Bei Nagelpilz benötigst du:

Ein leeres 30 ml Fläschchen
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Thymian
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Eukalyptus
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Palmarosa

Fülle die drei Sorten in das 30 ml Fläschchen, schüttel es, und trage es mit einem Wattestäbchen auf den betroffenen Nagel auf.

Diese Mischung ist auch bei Nasennebenhöhlenentzündung oder Ohrenentzündung anzuwenden, aber nur einen Tropfen auf ein Stückchen Watte geben und in den Gehörgang stecken. Nicht direkt ins Ohr geben.

Für die Fußpilzmischung brauchst du:

Ein leeres 30 ml Fläschchen
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Palmarosa
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Lavendel
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Teebaum

Mit dieser Mischung 2 – 3 mal täglich die betroffenen Stellen einreiben.

Damit du wieder so schöne Füße bekommst

füße

Die ätherischen Öle können auch in einem Fußbad ihre Wirkung entfalten. Dafür werden ein bis zwei Kaffeelöffel Ätherische Düfte mit Ethanol in das vorbereitete Wasser gegeben, da sich der Alkohol besser mit dem Wasser verbindet. Bei den ätherischen Düften mit Jojobaöl ist ein Emulgator, wie Meersalz, Honig oder Sahne nötig. Die Füße dann täglich 15 Minuten darin baden.

Um Pilze im Genitalbereich zu bekämpfen benötigst du:

Ein leeres 50 ml Fläschchen
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Niaouli
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Palmarosa
1 Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl mit Bergamotte

Die drei Öle in das 50 ml Fläschchen schütten und mit einem fetten Öl auffüllen.
Ich bevorzuge hier Jojobaöl, da es nicht ranzig wird und dadurch unbegrenzt haltbar ist.
Diese Mischung dann einreiben, oder ein Tampon damit tränken.
Wem diese Mischung zu stark ist kann sie mit weiterem fetten Öl verdünnen.

Weitere Öle für diesen Bereich sind:

Bergamotte
Myrrhe
Niauoli
Rosenholz
Thymian

Probiert es einfach mal aus, bevor ihr mit Antibiotika und Chemie die empfindliche Scheidenflora zerstört. Mir hat es schon geholfen und deshalb lege ich euch dies besonders ans Herz.

Die Plagen mit den „Tagen“

Wir Frauen sind jeden Monat aufs Neue geplagt, jedenfalls die meisten.
Deshalb möchte ich heute ein paar ätherische Düfte vorstellen, die Erleichterung bringen.
Schon die Tage vor den Tagen sind oft verbunden mit einigen Unpässlichkeiten, die man mit einer sanften Massage lindern kann.
Ideal ist, wenn man einen Partner hat, der uns in dieser Zeit ein paar Sonderzuwendungen zukommen lässt. Wie zum Beispiel eine Fußmassage, oder Rücken- und Bauchmassage.
Doch auch sich selbst etwas Gutes zu tun ist eine Wohltat.
Bei der Rückenmassage ist vor allem die Kreuzgegend wichtig und da kommt man auch selber hin. Der Bauch wird sanft mit beiden Händen im Uhrzeigersinn massiert.

Bei PMS möchte ich folgende Mischungen empfehlen:
90 ml Basisöl wie Mandelöl, Jojobaöl oder einfach kaltgepresstes Sonnenblumen- oder Olivenöl.
¼ Fläschchen „Ätherischer Duft“ Basilikum
¼ Fläschchen „Ätherischer Duft“ Geranium
¼ Fläschchen „Ätherischer Duft“ Muskatellersalbei

90 ml Basisöl
¼ Fläschchen „Ätherischer Duft“ Fenchel
¼ Fläschchen „Ätherischer Duft“ Geranium
¼ Fläschchen „Ätherischer Duft“ Lavendel

Diese beiden Mischungen kann man auch bei schmerzhafter Regelblutung einsetzen.
Muskatellersalbei ist aber nicht bei starker Blutung geeignet, da es die Menstruation fördert.

Wenn die Menstruation ausbleibt, oder zu schwach ist, kann man mit folgendem Massageöl nachhelfen.

90 ml Basisöl
¼ Fläschchen „Ätherischer Duft“ Muskatellersalbei
¼ Fläschchen „Ätherischer Duft“ Vetiver
¼ Fläschchen „Ätherischer Duft“ Wacholderbeeren

In Verbindung mit Fenchel wirkt Muskatellersalbei und Vetiver auch menstruationsregulierend.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Tipps ein wenig helfen kann, und die Tage, dank den Helfern aus der Natur, erträglicher werden.

frau

Erkältungsöl

schnupfen

Wenn die ersten Anzeichen einer Erkältung da sind und die Nase sich noch nicht entzündet hat, kann man mit Myrte, Cajeput und Thymian ein Erkältungsöl herstellen, von dem man in jedem Nasenloch einen Tropfen verstreicht. Dies ist die einfache Form des Inhalierens, weil mit jedem Atemzug die wohltuenden Substanzen in die Atemwege gelangen.
Da diese Öle nicht unverdünnt angewendet werden sollen, könnt ihr dazu die Ätherischen Düfte mit Jojobaöl verwenden. Entweder ihr nehmt ein 30 ml Fläschchen, in das ihr die drei Ätherischen Düfte füllt und durchschüttelt, oder ihr nehmt einen kleinen Löffel, auf den ihr jeweils einen Tropfen gebt und dies dann in den Nasenlöchern verteilt.
Ein wohltuendes Bad könnt ihr mit je 1 Kaffeelöffel pro Sorte, oder einem Esslöffel der Mischung aus den drei Ölen, gemischt mit einen Schnapsglas Honig, oder einem halben Becher Sahne, herstellen.

Cajeput ist eine Wohltat bei Atemwegserkrankungen und bei grippalen Infekten. Es tötet Viren und Bakterien ab und stärkt das Immunsystem.

Myrte lässt Entzündungen der Atemwege abklingen und löst den Schleim.
Aber sie gibt auch Mut, Selbstvertrauen, Gelassenheit und erleichtert die Meditation.

Thymian lindert sämtliche Erkrankungen der Atemwege und wirkt schleim- und krampflösend vor allem bei Husten und Bronchitis.
Aber er fördert auch die Konzentration, das Durchsetzungsvermögen und den Mut.
Er gibt Lebensenergie und stärkt die Seele und die Nerven.

Viel Spaß beim Ausprobieren und gute Besserung!

 

After Shave zum selber machen

Heute mal etwas für die Männer

Aftershave

Für jeden Hauttyp
100 ml Hammameliswasser
½ Kaffeelöffel Ätherischer Duft Ethanol Zitrone
½ Kaffeelöffel Ätherischer Duft Ethanol Cedernholz
½ Kaffeelöffel Ätherischer Duft Ethanol Nelke
Mindestens 4 Wochen durchziehen lassen und täglich vorsichtig schwenken.

Bei fettiger Haut
100 ml Hammameliswasser
½ Kaffeelöffel Ätherischer Duft Ethanol Bergamotte
½ Kaffeelöffel Ätherischer Duft Ethanol Sandelholz
½ Kaffeelöffel Ätherischer Duft Ethanol Patchouli
Mindestens 4 Wochen durchziehen lassen und täglich vorsichtig schwenken.

Bei trockener Haut
100 ml Hammameliswasser
½ Kaffeelöffel Ätherischer Duft Ethanol Blutorange
½ Kaffeelöffel Ätherischer Duft Ethanol Lorbeer
½ Kaffeelöffel Ätherischer Duft Ethanol Salbei
Mindestens 4 Wochen durchziehen lassen und täglich vorsichtig schwenken.

Man kann auch die Ätherischen Düfte in Jojobaöl gemischt verwenden, als hautpflegende Variante. Vor Gebrauch immer schütteln.

Das After Shave kann mit Feinzerstäuber auch als Spray verwendet werden.

Nach der Rasur beruhigt es die Haut, verhindert Spannungen, Rötungen und sorgt für eine gute Feuchtigkeitszufuhr.

mann

Hilfe bei Muskelkater und Schnupfen

jogging

Cajeput, Eukalyptus und Pfefferminze helfen mit ihrer erwärmenden, durchblutungsfördernden, und schmerzlindernden Wirkung bei Muskelkater. Das Öl kann auch vorbeugend vor dem Sport aufgetragen werden.

Ihr braucht dazu:

90 ml Mandel- oder Jojobaöl in einer 100 ml Flasche
½ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl Eukalyptus
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl Pfefferminze
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Jojobaöl Cajeput

Wenn ihr den Rest von den drei Fläschchen in ein 20 ml Fläschchen schüttet, habt ihr ein sehr gutes Schnupfenöl, das ihr mit jeweils 1-2 Tropfen pro Nasenloch benutzen könnt.

Ein sehr gutes Sportöl, um die Muskeln vor dem Sport besser zu durchbluten ist auch die folgende Mischung.

Ihr braucht dazu:

90 ml Mandel- oder Jojobaöl in einer 100 ml Flasche
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Rosmarin
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Fichtennadeln
¼ Fläschchen Ätherischer Duft Wacholderbeeren

Mit diesen Rezeptvorschlägen tut ihr etwas Gutes für eure Muskeln und die Schnupfennase freut sich auch.

Bei Schnupfen habe ich noch einen Tipp. Allerdings nur für zuhause  😉 sieht nämlich ziemlich lustig aus, ist aber genial.

Nehmt dazu ein Blatt Toilettenpapier, faltet die längere Seite 2 mal, so dass es vier Lagen sind.
Dann rollt den Streifen zu einem Tampon zusammen. Diesen könnt ihr dann auch mit einem Tropfen der Schnupfenmischung beträufeln und in die Nasenlöcher stecken.
Bei laufender Nase immer wieder wechseln, aber nur alle 3-4 Stunden Öl draufgeben, sonst ist es zu viel. Auf diese Weise kann man ganz nebenbei die Ätherischen Öle inhalieren.

Ausprobieren lohnt sich!

Gesichtswasser und Toilettenpapier-Spray

Gesichtswasser

Meine Haut ist eher fettig und neigt zu Mitessern, deshalb möchte ich hier mein persönliches Gesichtswasser vorstellen. Es wirkt nicht nur gut, sondern es duftet auch herrlich.
Zur Information habe ich noch die anderen Öle, die man für diesen Fall verwenden kann, und auch die Öle für andere Hauttypen aufgeführt.
Die Zubereitung ist immer die selbe und die Zugabe des Ätherischen Dufts sollte insgesamt ½ Fläschchen, also 5 ml sein. Dies als Angabe, wenn du nur 1 oder 2 Düfte verwenden möchtest.
1 Kaffeelöffel voll ist dann ¼ Fläschchen und 2 Kaffeelöffel voll ½ Fläschchen.

Gesichtswasser für fettige, unreine Haut

75 ml Rosenwasser
20 ml Bio-Apfelessig
½ Kaffeelöffel Bergamotte mit Ethanol
½ Kaffeelöffel Geranium mit Ethanol
½ Kaffeelöffel Lavendel mit Ethanol
Den Apfelessig mit den Ätherischen Düften mischen und in das 100 ml Glas gefüllt mit 75 ml Rosenwasser geben. Dann durchschütteln und fertig ist das Gesichtswasser.

Ein Gesichtswasser mit Apfelessig reinigt nicht nur, sondern regt auch die Durchblutung an, und wirkt gegen Hautunreinheiten. Besonders bei Akne ist es empfehlenswert. Die im Apfelessig enthaltene Fruchtsäure verengt die Hautporen, und dadurch wird das Hautbild verfeinert. Der Apfelessig sorgt auf natürliche Weise, dass der pH-Wert der Haut normalisiert wird. Es ist sehr wichtig den Säureschutzmantel der Haut zu erhalten, denn er verhindert dass sich Keime auf der Haut ansiedeln können. Das Gesichtswasser wird mit einem Wattepad auf das Gesicht aufgetragen und man spürt
sofort die durchblutende Wirkung.

 

Feuchtes Toilettenpapier

Nachdem du nach der Herstellung des Gesichtswassers von den Ätherischen Düften und vom Rosenwasser noch etwas übrig hast, kannst du gleich noch ein Toilettenpapier-Spray für die feuchte Reinigung herstellen.

Dazu benötigst du eine 250 ml Flasche mit Sprühkopf, in die du folgende Zutaten gibst:

1 Esslöffel Rosenwasser
2 Esslöffel Mandelöl
¼ Fläschchen (1 Kaffeelöffel) Ätherischer Duft Lavendel
¼ Fläschchen (1 Kaffeelöffel) Ätherischer Duft Bergamotte

Dies schüttelst du dann erst einmal durch, bevor du es mit 250 ml Mineralwasser auffüllst. Fertig ist das Spray für feuchtes Toilettenpapier. Zum benutzen nimmst du 4 Blätter Toilettenpapier oder ein Blatt von einer Küchenrolle. Beides wird 4-fach zusammengelegt und dann besprüht. So erhältst du ein feuchtes Toilettenpapier, das einen tollen Duft hat und von dem du weißt, was drin ist.

Die selbe Mischung kann auch zum Abschminken benutzt werden. Ich bin begeistert davon und vielleicht probierst du es einfach mal aus.

Wichtig ist, es vor Gebrauch zu schütteln, weil sonst das Mandelöl oben schwimmt.

toilette

Anwendungsmöglichkeiten Zitrone

Zur Stabilisierung und Pflege der Nägel sollte man 1 mal wöchentlich die Nägel mit Ätherischer Duft Zitrone mit Jojobaöl einschmieren. Dies beugt auch der Bildung von Hornhaut vor und ist wesentlich günstiger als ein Nagelpflegeöl.

Bei Herpes von dem selben Öl einfach einen Tropfen auf das Bläschen geben.

wasser zitrone

Für den Hausputz hat Zitrone eine stark reinigende, antibakterielle, dezinfizierende Wirkung. So kann man zum Beispiel 1/2 Fläschchen Zitrone mit Ethanol in einen Liter Wasser geben und damit die Arbeitsplatte, den Kühlschrank oder die Toilette reinigen.

Als angenehmen Nebeneffekt verbreitet sich nicht nur der frische Duft, sondern auch gute Laune 🙂

 …
Natuerlicher Duft
Natuerlicher Duft
ScentSassion
Do it yourself Produkte mit naturreinen ätherischen Ölen
Bitte klicke auf den Banner um zu meinem DaWanda Shop zu gelangen
IMPRESSUM Link:

Your Passion for Scents